01
01
01
manager check
01
06
07






Sprechstunden Termine
Mo-Fr 08.00 - 12.00 Uhr
Mo-Do 14.00 - 18.00 Uhr

Abendtermine auf Nachfrage


E-Mail: praxis@kardiologie-wilmersdorf.de

2016 sign.Berlin communication GmbH



Vita
Geboren in Donauwörth

Studium der Physik an der Eberhard Karls Universität Tübingen und an der TU Berlin mit Abschluss Diplom

Studium der Physik an der Eberhard Karls Universität Tübingen und an der TU Berlin mit Abschluss und Diplom.
Studium der Humanmedizin an der Freien Universität mit Abschluss Staatsexamen. Dissertation mit dem Thema: Beurteilung der Endothelfunktion durch Blood-Oxygen-Level-Dependent Magnetic Resonance Imaging, bei Prof. R. Dietz, CCB, HU Berlin.

Auf das Studium folgte die internistisch-kardiologische Weiterbildung an der Franz-Volhard-Klinik, Berlin-Buch bei Prof. L. Thierfelder, später im Helios-Klinikum Berlin-Buch bei Prof. H.T. Baberg. In dieser Zeit erwarb ich umfassende Kenntnisse in klinischer kardialer Magnetresonanztomographie und war in diesem Bereich in zahlreichen Projekten wissenschaftlich sowie in der Ausbildung von Hospitanten engagiert. Letzte Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik für Kardiologie und Nephrologie, Helios Berlin-Buch.
Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie mit 3 Kindern im Prenzlauer Berg.

2011 Facharzt für innere Medizin
2014 Facharzt für innere Medizin und Kardiologie.




Sprachen Englisch

Mitgliedschaften:
- Ärztekammer Berlin
- Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V.
- Society of Cardiovascular Magnetic Imaging